Das PEM Applikations Zentrum GmbH ist ein junges Unternehmen, welches sich auf die PECM-Technologie spezialisiert hat. Hinter dem Begriff PECM verbirgt sich  – Präzise ElektroChemische Metallbearbeitung–  was im Folgenden noch näher erläutert wird.

Wir beraten unsere Kunden in dieser Technologie und können je nach Aufgabenstellung entsprechende Prototypen anfertigen. Der leistungsfähige Werkzeugbau ist in der Lage präzise PECM-Elektroden und PECM-Werkzeuge für das PEMCenter anzufertigen.

Bemusterungen der Applikationen und die anschließende PECM-Lohnfertigung werden ebenfalls durch uns geleistet. Unsere Mitarbeiter sind intensiv und umfassend geschult und kennen sich bestens mit der präzisen ECM-Technik aus.

Erfahrungsgemäß gibt es sehr viele Anwendungen die für das "Pemmen®"  hervorragend geeignet sind. Wir bearbeiten Metalle berührungslos und ohne Einbringung von Wärme was u. a. ein großer Vorteil der PECM-Technologie ist.

Das Wort "pemmen®" wurde vom Maschinenhersteller PemTec geschaffen, um die Technologie PECM klar zu beschreiben und eindeutig abzugrenzen.